Sonntag, 21. Dezember 2014

4. Advent

Jetzt geht`s in den Endspurt.....noch 3 x schlafen dann kommt das Christkind. So hab ich es meinen Kindern früher erzählt. (grins, lang, lang ist`s her)

Am Samstag habe ich mir einen Einkaufs-/Weihnachtsmarktbummel in Rosenheim gegönnt. Mit Glühwein und Poffertjes (da freu ich mich schon das ganze Jahr drauf, ein Must have zumindest für mich) ein bisserl stöbern und sich die weihnachtlich geschmückten Stände anschauen. 

Eine Krippe wurde aufgebaut 




In der Karstadt Stoffabteilung gestöbert und fündig geworden. 
Wieder zuhause angekommen habe ich erstmal gemütlich einen Glühwein getrunken und leckeren Stollen (nicht selber gemacht) gegessen. (hm lecker)


Zum erstenmal gibt es bei mir Marmeladen Nester. Das Rezept habe ich im Internet gefunden bei Schmatzekatze

Für die leckeren Marmeladen Nester braucht ihr:
300 g Mehl
100 g Zucker
2 Eigelb
200 g Butter
100 g gemahlene Haselnüsse
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
Marmelade/Gelee nach Geschmack (ich habe mein selbstgemachtes Johannisbeergelee genommen)
So geht`s weiter:
1. Alle Zutaten zu einem Teig verkneten-bis auf die Marmelade
2. Kleine Kugeln formen
3. auf`s mit Backpapier aus gelegte Backblech legen und in die Mitte eine kleine     Kuhle drücken

4. Backofen auf 200° vorheizen
5. Marmelade in die Kuhlen füllen
6. Auf mittlerer Schiene ca. 12 Minuten backen
7. Nach dem auskühlen mit Puderzucker bestreuen


Gutes Gelingen
LG Andrea 

Keine Kommentare: